Startseite » Musik » Musik News » Fabrice Noel: musikalische Romeo & Julia-Geschichte

Fabrice Noel: musikalische Romeo & Julia-Geschichte

17.02.2020 - 12:52 Uhr

Hamburg - Zutiefst packende Authentizität und mitten aus dem Leben - mit diesen Worten lässt sich die aktuelle Single "Guten Flug" von Fabrice Noel beschreiben.

Der Sänger selbst sagte laut "Warner Music" über diesen Song: "'Guten Flug' handelt von einem autobiografischen Verhältnis zwischen mir und meiner damaligen Freundin. In meiner tiefsten Wasted-Youth-Phase, dem Höhepunkt meiner nächtlichen Feier-Eskapaden und Alkoholexzesse, habe ich meine damalige Freundin kennengelernt. Der Song beschreibt ihre Ausflüchte aus dem Leben durch übermäßigen Drogenkonsum und meine durch Liebe geblendeten Reaktionen zu ihr." Und weiter: "Mir war es egal, inwieweit sie vielleicht über die Stränge schlägt oder wie lebensgefährlich die immer heftiger werdenden Drogen- und Rauschsituationen wurden. 'Guten Flug' ist im Kern eine Romeo-und-Julia-artige Liebesgeschichte im Deckmantel des drogendurchtränkten und heruntergekommenen Berlin-Kreuzbergs."

"Guten Flug" von Fabrice Noel ist übrigens seit Ende letzter Woche (14.02.) zu haben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen