Startseite » Musik » Musik News » Ex-Red Hot Chili Peppers-Gitarrist Josh Klingenhofer & die gemeinsame Single mit Flea

Ex-Red Hot Chili Peppers-Gitarrist Josh Klingenhofer & die gemeinsame Single mit Flea

06.07.2020 - 10:44 Uhr

Los Angeles - Seit letztem Jahr ist Josh Klingenhoffer nicht mehr Bestandteil der Red Hot Chili Peppers, doch trotzdem hat er zusammen mit Ex-Bandkollege Flea noch einmal eine Single aufgenommen.

Das gemeinsame Werk heißt "Nowhere I Am" und erscheint am 24. Juli auf Vinyl. Gestreamt werden kann der Song schon jetzt. Die Single hat Klingenhoffer unter seinem Künstlernamen Pluralone produziert. Gegenüber "Spin" sagte der Ex-Gitarrist der Red Hot Chili Peppers: "'Nowhere I Am' ist einer der Songs, von denen ich das Gefühl habe, dass sie eine universelle Botschaft haben, die jeder verstehen kann." Weiter fuhr er fort: "Ich schwöre, an irgendeinem Punkt ging es um etwas, das wir alle fühlen. Vielleicht ist die letzte Strophe ein wenig wichtigtuerisch, wenn man darüber schreibt, im Mai einen Spaziergang durch Paris zu machen. Wie immer sollte man sich auf die Akkorde und die Melodie verlassen, wenn die Lyrics manchmal keinen leichten Einstieg bieten."

Über die Arbeit mit seinem Ex-Kollegen Flea findet Klinghoffer nur positive Worte. Über ihn sagte er: "Flea spielt großartig Bass".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen