Startseite » Musik » Musik News » Ex-Led Zepplin-Robert Plant: Er Bügelt vor seinen Konzerten

Ex-Led Zepplin-Robert Plant: Er Bügelt vor seinen Konzerten

10.06.2005 - 01:10 Uhr

London - Der ehemalige "Led Zeppelin"-Sänger Robert Plant hat eine ziemlich ungewöhnliche Art, sich auf ein Konzert vorzubereiten.

Wie die britische Zeitung "London Evening Standard" berichtet, bügelt der Sänger kurz vor jedem Auftritt seine Kleider. Der 56-Jährige wörtlich: "Bügeln hilft mir in Stimmung zu kommen, bevor ich auftrete." Er stelle sich deswegen immer ein Bügelbrett auf, bevor er auf die Bühne gehe.

Während seiner Zeit bei der Rock-Band "Led Zeppelin" schien das aber noch anders zu sein: Damals sorgten die Musiker mit wilden Exzessen hinter der Bühne immer wieder für Schlagzeilen (Fan-Lexikon berichtete).

Nach dem Tod von Schlagzeuger John Bonham 1980 gab die Band "Led Zeppelin" ihre Auflösung bekannt. Vor zwei Jahren kam es zu einer kurzen Wiedervereinigung der Band. Mit ihrer Live-Cd "How The West Was One" stürmten sie 2003 weltweit die Charts. Wenig später trennten sich die Musiker aber endgültig (Fan-Lexikon berichtete).

Nach der Trennung von seinen "Led Zeppelin"-Kollegen 1980 startete Robert Plant seine Solo-Karriere. Seit 1982 hat der Sänger 18 Alben veröffentlicht und geht regelmäßig auf Tour durch die Usa. Seit März diesen Jahres ist der Sänger auf Welttournee. Die Tour startete am 11. März in Tulsa, im Us-Bundesstaat Oklahoma. Nach über 40 Auftritten endet die Tour am 26. August in Paris.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen