Startseite » Musik » Musik News » Eurovision Song Contest: ohne Franz Ferdinand

Eurovision Song Contest: ohne Franz Ferdinand

25.01.2005 - 08:25 Uhr

London - Die Rocker der Band Franz Ferdinand treten nicht für Griechenland beim Eurovision Song Contest auf.

Wie das englische Online-Portal "iol.com" berichtet, sollten die Rocker ein Lied für Griechenland schreiben und damit am Wettbewerb teilnehmen. Die Band hat nun jedoch aus Zeitgründen abgesagt. Frontman Alex Kapronas ist halb Grieche. Daher dürfte die Band für Griechenland beim Wettbewerb an den Start gehen. Ein Insider sagte dazu: "Die Schweizer werden durch eine litauische Gruppe repräsentiert. Das entspricht den Regeln. Wenn sie dieses Jahr keine Zeit haben, vielleicht können sie uns ja das nächste Jahr dort repräsentieren."

Böse Zungen behaupten jedoch, dass er die Art von Musik bei dem Wettbewerb nicht leiden könne und deswegen abgesagt hätte.

Der Song "Take Me Out" von Franz Ferdinand wurde bei den Mtv Video Music Awards in der Kategorie "bestes Breakthrough Video" mit einem Preis ausgezeichnet (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen