Startseite » Musik » Musik News » Esc 2014: Unheilig will gewinnen

Esc 2014: Unheilig will gewinnen

11.03.2014 - 15:06 Uhr

München - Der Graf will mit Unheilig unbedingt zum Eurovision Song Contest nach Kopenhagen.

Und der Sänger will den Musikwettbewerb nach Möglichkeit auch gewinnen. Er sagte der Illustrierten "Bunte" dazu: "Ich will den Esc gewinnen, schließlich gucken 170 Millionen Zuschauer zu." Und damit trage er eine Riesenverantwortung für sein Land. Allerdings habe er keine Ahnung, wie hoch seine Chancen auf den Sieg seien. Der Graf wörtlich: "Wenn man sich selbst treu bleibt und sich nicht für den Esc verschraubt, kann man auch Letzter werden. Dann braucht man sich hinterher keine Vorwürfe zu machen, letztlich ist es eine Geschmacksfrage."

Der Esc 2014 findet übrigens am 10. Mai in Kopenhagen statt. Am kommenden Donnerstag (13.03.) wird entschieden, welcher deutsche Künstler an dem Musikwettbewerb teilnimmt. Dann treten Das Gezeichnete Ich, Madeline Juno, MarieMarie, Oceana, Santiano, The Baseballs, Unheilig und Elaiza in Köln beim deutschen Vorentscheid an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen