Startseite » Musik » Musik News » Esc 2014: UK geht mit Molly an den Start

Esc 2014: UK geht mit Molly an den Start

04.03.2014 - 16:35 Uhr

London - Großbritannien geht beim Eurovision Song Contest mit Molly Smitten-Downes, kurz Molly genannt, an den Start.

Die bislang vollkommen unbekannte Sängerin wird am 10. Mai in Kopenhagen mit dem Song "Children of the Universe" ins Rennen gehen. Im Vorfeld wurden noch Namen wie Ed Sheeran oder Paloma Faith gehandelt, doch die Esc-Macher auf der Insel entschieden sich lieber für die 26-Jährige. In einem Statement teilte Molly über die Entscheidung mit: "Das Vereinigte Königreich zu repräsentieren, ist solch eine große Herausforderung, nicht nur als Sängerin und Performerin, sondern auch als Songschreiberin ist es eine unglaubliche Ehre. Ich hoffe, ich kann uns stolz machen."

Wer übrigens für Deutschland beim Eurovision Song Contest 2014 an den Start gehen wird, entscheidet sich beim Vorentscheid am 13. März in Köln.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen