Startseite » Musik » Musik News » Ermittler: Michael Jackson ist Kein Tierschänder

Ermittler: Michael Jackson ist Kein Tierschänder

19.01.2006 - 09:21 Uhr

Los Angeles - Aufatmen bei Michael Jackson: Amerikanische Ermittler sehen in dem Pop-Star keinen Tierschänder.

Die Tierschutzorganisation Peta hatte das Us-Landwirtschaftsministerium gebeten, die Tiere von Jackos Neverland Ranch konfiszieren zu dürfen, nachdem Gerüchte laut geworden waren, er hätte sie verkommen lassen. Ermittler des Ministerium wurden umgehend zu dem Anwesen geschickt, um den Vorwürfen auf den Grund zu gehen - allerdings wurden keine Hinweise gefunden, aus denen man schließen könne, dass es den Tieren schlecht gehe. Ein Sprecher des Ministeriums sagte: "Uns ist in keinster Weise aufgefallen, dass auf der Neverland Ranch gegen die Tierschutzgesetze verstoßen wurde." Peta will aber nicht aufgeben. Nun wollen sie sich an die Us-Organisation "Fish And Wildlife Service" wenden, die sich für die Rettung bedrohter Tierarten einsetzt. Grund: Neben zahlreichen exotischen Tieren soll Jackson auch die bedrohten Orang Utans und afrikanische Elefanten auf der Neverland Ranch halten.

Michael Jackson wird zudem von dem Tierarzt Martin Dinnes verklagt. Angeblich schuldet der Sänger dem Veterinär noch 75-tausend Euro für seine Dienste auf der Neverland Ranch. Dinnes hatte Jacko geholfen die Neverland Ranch mit Flamingos, Giraffen, Elefanten und Orang Utans zu bevölkern und sich um die exotischen Tiere gekümmert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen