Startseite » Musik » Musik News » Ep von Dave Grohl

Ep von Dave Grohl

06.08.2018 - 11:00 Uhr

München - Neben der zweiteiligen Mini-Dokumentation gibt es jetzt das Endprodukt auch in musikalischer Form: Dave Grohl veröffentlicht am kommenden Freitag (10.08.) die Ep "Play", gibt "Sony Music" bekannt.

In dem gleichnamigen Film zeigt der Foo Fighters-Frontmann im ersten Teil seine Liebe zum Musikzieren und dem Erlernen von Instrumenten. Im zweiten Teil folgt dann die live Ein-Mann-Aufnahme aller Instrumente, beginnend mit der Aufnahme der gesamten Schlagzeug-Spur, rein aus dem Gedächtnis, ohne Noten- oder Guide-Tracks, gefolgt von Gitarre, dann Bass, dann Keyboards und so weiter. Beim kleinsten Fehler musste Grohl wieder von vorne anfangen. Doch er schaffte es und das Endprodukt ist 23 Minuten lang geworden.

Übrigens: Am 28. September gibt es dieses Musikstück auch auf Vinyl. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen