Startseite » Musik » Musik News » Enrique Iglesias: Ich bin ein Morgenmuffel

Enrique Iglesias: Ich bin ein Morgenmuffel

01.08.2012 - 12:00 Uhr

Enrique Iglesias (37) braucht morgens seinen Song 'I Like It', um in die Gänge zu kommen.

Der Sänger ('Hero') liebt das Lied, auf dem auch Pitbull (31, 'Give Me Everything') zu hören ist. Der Spanier kämpfte lange darum, dass das Werk veröffentlicht wird. "Mit 'I Like It' habe ich so viel durchgemacht und es ging durch so viele Instanzen. Ich habe meiner Plattenfirma gesagt, dass es der Song sei, aber sie hielten mich für verrückt und dachten, dass er es nie schaffen würde. Er lag drei Jahre im Archiv und ich habe deshalb sogar die Plattenfirma gewechselt", berichtete Enrique Iglesias gegenüber der 'Chicago Sun-Times'. "Wenn ich aufstehe, bin ich ein Morgenmuffel. Aber wenn ich dieses Lied spiele, geht es mir richtig gut; es ist wie ein Energieschub. Mein Bauchgefühl sagte mir, dass dieser Song etwas Besonderes hat."

Der Musiker befindet sich momentan mit Jennifer Lopez (43, 'Jenny From the Block') auf Tour und freut sich sehr darüber. Der Star muss zwar zugeben, dass seine Kollegin "eine große Entourage" habe, sie aber ganz reizend sei. Die Schöne hörte gerade bei 'American Idol' als Jurorin auf, ein Job, auf den ihr Tourkumpane keine Lust hätte: "Ich musste diese Frage in der vergangenen Woche millionenmal beantworten. Auf keinen Fall werde ich Jennifer Lopez bei 'American Idol' ersetzen. Aber ich denke, dass sie da toll war. Es muss ganz schön schwierig sein, wenn du eine weltweit bekannte Künstlerin bist. Wenn du ein Plattenfirmenboss oder ein Newcomer bist, ist das vielleicht eine gute Sache, um bekannt zu werden. Aber wenn die Leute dich kennen, dann ist das eine sehr schwierige Angelegenheit", befand Enrique Iglesias.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen