Startseite » Musik » Musik News » Enrico von Los Fastidios über die Sprachenvielfalt auf dem neuen Album

Enrico von Los Fastidios über die Sprachenvielfalt auf dem neuen Album

06.07.2019 - 12:00 Uhr

Berlin - Mit "Joy Joy Joy" hat die italienische Streetpunkband "Los Fastidios" Mitte Mai ihr neuntes von insgesamt 20 Alben veröffentlicht.

Die Platte fällt durch einen großen Mix an Sprachen auf. Neben deutschen Texten, sind auch englische, spanische, französische und natürlich italienische enthalten. Im Interview mit "awayfromlive" verriet Sänger Enrico, wie wichtig es der Band ist, international verstanden zu werden. Er sagte: "Wir spielen überall in der Welt und finden es wichtig, das die Leute verstehen, was wir singen. Wir beantworten fast jeden Tag Interviews und Freunde kommen aus der ganzen Welt, also reden wir öfter englisch als italienisch, mit Interviewern wie mit Fans und Freunden. Das ist einer der Gründe, warum wir heute mehr Songs als früher in englisch schreiben. Aber es ist uns auch wichtig, alle zu erreichen, also haben wir auf diesem Album uns an französisch und spanisch versucht. Ein Song auf dem Album ist sogar auf deutsch. Garantiert gefällt dieser Ansatz auch unseren Fans."

"Los Fastidios" sind übrigens aktuell auf Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen