Startseite » Musik » Musik News » Enno Bunger: Schwarzer Humor war ein wichtiger Baustein

Enno Bunger: Schwarzer Humor war ein wichtiger Baustein

25.07.2019 - 17:45 Uhr

Berlin - Am Freitag (26.07.) erscheint das neue Album "Was Berührt, Das Bleibt" von Enno Bunger.

Darin thematisiert der Sänger und Songwriter Verlustängste im Freundeskreis und in der Familie. Doch eine Prise Humor kommt dennoch immer wieder durch. Im Interview mit "musikblog.de" sagte der 32-Jährige dazu: "Schwarzer Humor war ein ganz wichtiger Baustein, den wir uns alle immer mal wieder zu Nutze gemacht haben, wenn sonst nichts mehr ging. Das ist auch schwer zu beschreiben. Und ich denke, solche Situationen erlebt man auch nur mit Menschen, die einem besonders nahe stehen." Weiter meinte der Musiker: "Ich muss da immer wieder an einen bestimmten Augenblick zurückdenken, als ich heulend vor meiner Freundin saß und sie mich fragte: 'Wie geht's dir eigentlich gerade?' Ich war völlig perplex und meinte nur: 'Hallo? Siehst du nicht, dass ich total am Heulen bin?' Darauf sie: 'Ach, ich finde, du siehst irgendwie aus wie immer.'" Damit bezieht sich Bunger auf die Krebserkrankung seiner Freundin, die sie aber zum Glück überwunden hat.

Abschließend erklärte er noch: "Diese Reaktion hat mich total umgehauen. Ich fand das in dem Moment total lustig. Und das hat sich auch in meinen Kopf eingebrannt - siehe Text zum Song 'Stark Sein'. Da habe ich diesen Moment nochmal aufgegriffen und verewigt."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen