Startseite » Musik » Musik News » Enno Bunger über sein neues Album Was Berührt, Das Bleibt

Enno Bunger über sein neues Album Was Berührt, Das Bleibt

24.07.2019 - 12:49 Uhr

Berlin - Am Freitag (26.07.) erscheint das neue Album "Was Berührt, Das Bleibt" von Enno Bunger.

Darin thematisiert der Sänger und Songwriter Verlustängste im Freundeskreis und in der Familie. Die Freundin seines Drummers stab an Leukämie, seine eigene Freundin konnte glücklicherweise den Krebs besiegen. Im Interview mit "musikblog.de" erklärte der 32-Jährige, inwiefern das Album das Erlebte widerspiegelt. Er sagte: "Das, was in dieser Zeit berührt, aufwühlt und tiefe Wunden schlägt, ist im jeweiligen Moment kaum zu verarbeiten. Wenn ein Mensch, den man liebt, stirbt, dann reißt es einem den Boden unter den Füßen weg. Man fühlt sich hilflos und leer. Ich hoffe und denke aber, dass mich all das Schlimme in der Vergangenheit auch in irgendeiner Form stärkt und festigt. Das ist dann das, was neben dem Schmerz bleibt."

Neben der Trauer auf dem Album vermittelt der Song "Ponyhof" zum Beispiel aber auch ganz positive Momente: "In dem Lied geht es um wahre Freundschaft. Der Song feierte Premiere auf der Hochzeitsfeier meines Drummers und besten Freundes Nils Dietrich. Das war 'ne ziemlich irre Geschichte. Niels wusste nämlich nichts davon. Ich weiß noch, wie er mich damals ganz verwundert angeschaut hat und mich fragte: 'Sag mal, wozu brauchen wir denn das Mischpult und die ganze Musikanlage hier?'"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen