Startseite » Musik » Musik News » England: Coldplay-Album geht weg wie Warme Semmeln

England: Coldplay-Album geht weg wie Warme Semmeln

08.06.2005 - 08:37 Uhr

London - Am Montag (06.06) ist das neue Album "X&Y" von der britischen Pop-Band Coldplay auf den Markt gekommen.

Und laut der britischen "Sun" löste das in England einen Run auf die Musik-Läden aus. Laut dem Blatt verkauften Coldplay im Durchschnitt rund 105 Alben pro Minute. Wie viele Alben bis jetzt insgesamt in England verkauft wurden, ist nicht bekannt. Und auch über die Verkaufszahlen des Albums in Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es bis jetzt keine Angaben.

Vielleicht beruhigt dieser Verkaufserfolg des Album auch Coldplay-Sänger Chris Martin wieder. Er war nämlich wütend auf den "Crazy Frog". Grund: Der "verrückte Frosch" ist in England mit der Single "Axel F" auf Platz eins der offiziellen Single-Charts. "Coldplays" Single "Speed Of Sound" landete nur auf der Zwei. Martin war so sauer, dass er ankündigte, er wolle dem Frosch erst die Beine brechen und ihn dann verspeisen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen