Startseite » Musik » Musik News » Eminem: wie William Shakespeare?

Eminem: wie William Shakespeare?

21.05.2008 - 08:46 Uhr

Detroit - Eminem hat Fans, mit denen keiner rechnen würde.

Der Rapper konnte die 55-jährige Schauspielerin Jenny Agutter für sich gewinnen. Diese vergleicht den Musiker sogar mit William Shakespeare. Laut amerikanischen Medienberichten sagte Agutter: "Ich habe eine Schwäche für Eminem... Guter Rap ist fantastisch, so wie die jambischen Pentameter, in denen Shakespeare geschrieben hat. Eminems Texte sind besonders intelligent. Natürlich enthüllt Rap eine Welt, die ziemlich lasterhaft und übel ist, nicht wie meine, aber es kann auch lustig sein."

Übrigens: Jenny Agutter wurde durch ihre Rolle in "König der Winde" bekannt. Sie spielte aber auch in dem 70er Jahre Klassiker "Logans Run", hierzulande unter dem Namen "Flucht ins 23. Jahrhundert bekannt, eine Hauptrolle.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen