Startseite » Musik » Musik News » Eminem: Klage abermals abgewiesen

Eminem: Klage abermals abgewiesen

18.04.2005 - 09:10 Uhr

Los Angeles - Rap-Star Eminem wird nicht wegen Beleidigung angeklagt.

Zu dem Urteil kam ein Berufungsgericht im Us-Bundesstaat Michigan. Ein ehemaliger Mitschüler des Rappers namens Deangelo Bailey behauptete, Eminem habe ihn persönlich beleidigt. In seinem Song "Brain Damage" - was soviel wie "Gehirn geschädigt" heißt - beziehe sich der Musiker aus Detroit auf Bailey, so dessen Vorwurf. Drei Richter waren anderer Meinung. Den Text würde ein "vernünftiger Hörer" nicht wörtlich nehmen. Eminem singt darin über seine Schulzeit und wie er von Deangelo Bailey verprügelt und gewürgt wurde. Bailey gestand, dass er Eminem schikaniert habe.

Schon einmal versuchte Deangelo Bailey die Klage vor Gericht durchzubringen. Aber 2003 hatte ein Gericht die Klage ebenfalls abgewiesen (Fan-Lexikon berichtete).

"Brain Damage" stammt aus Eminems Album "The Slim Lady Lp", die 1999 auf den Markt kam.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen