Startseite » Musik » Musik News » Eminem: Ist er Kriminell?

Eminem: Ist er Kriminell?

11.05.2006 - 08:06 Uhr

Rochester Hills - Ist Eminem in kriminelle Machenschaften verstrickt?

Dieser Frage geht derzeit angeblich die Staatsanwaltschaft von Michigan nach. Laut der Jugendzeitschrift "Bravo" ermitteln die Behörden im Zuge des Mordes an Rapper Proof. Anscheinend war Proof schon seit Jahren in Drogengeschäfte verstrickt. Er wurde wegen unerlaubten Waffenbesitzes, Körperverletzung und anderen Delikten festgenommen. Auch Eminem hat eine Polizeiakte. Im Jahr 2000 wurde er wegen unerlaubten Waffenbesitzes vor Gericht gestellt. Zudem soll er schon früher, zusammen mit Proof, mit Farbpatronen auf Passanten geschossen haben. Die Polizei sucht nun nach den Drahtziehern der Drogengeschäfte und will auch Eminem verhören. Der Staatsanwalt sagte: "Wir wollen nichts ausschließen". 50 Cent, ein enger Freund von Eminem sagte: "Ems Weste ist absolut sauber. Er ist genauso kriminell wie der Papst."

Eminem verschanzt sich derzeit in seiner Villa in Rochester Hills im Us-Bundesstaat Michigan. Er hat in letzter Zeit einiges durchgemacht. Das Scheitern seiner zweiten Ehe mit Kim, der Tod von Proof und nun will Kim auch noch das alleinige Sorgerecht für Hailie. Zudem soll Eminem Tablettensüchtig gewesen sein.

Proof wurde am 11. April in dem Detroiter Nachtclub "Ccc" erschossen. Der Täter Mario Etheridge stellte sich der Polizei, behauptete aber, in Notwehr gehandelt zu haben. Seinen Angaben zufolge schoss Proof als erster auf seinen Cousin - den mittlerweile toten Keith Bender. Etheridge habe ihn an weiteren Schüssen hindern wollen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen