Startseite » Musik » Musik News » Eminem: Im September ist Schluss mit Rappen?

Eminem: Im September ist Schluss mit Rappen?

16.07.2005 - 10:37 Uhr

Detroit - Us-Rapper Eminem hängt angeblich seine Karriere als Musiker an den Nagel.

Das berichtet zumindest die Zeitung "Detroit Free Press". Eminem, der in Detroit aufgewachsen ist, gibt demnach am 17. September in Dublin sein letztes Konzert, zum Abschluss der "Anger Management"-Tour. Sein Album "Encore", das seit Ende 2004 auf dem Markt ist, sei sein Abschieds-Album, heißt es weiter. In Zukunft werde sich der Rap-Star um den Musik-Nachwuchs kümmern und neue Talente fördern und produzieren. Eminems Manager Paul Rosenberg bestätigte die Berichte nicht. Er sagte nur, das endgültige Entscheidungen noch nicht getroffen seien. Die Erfolge des Rappers mit der Cd "Encore" bezeichnete der Manager "als den Gipfel seiner Karriere". Am kommenden Montag (18.07.) erscheint hierzulande Eminems neueste Single-Auskopplung "Ass Like That".

Dem Bericht zufolge wäre Eminem der HipHop-Künstler mit den meist verkauften Platten aller Zeiten. Seine vier Alben "The Slim Shady" aus dem Jahr 1999, "The Marshall Mathers" aus dem Jahr 2000, "The Eminem Show" aus 2002 und "Encore" aus 2004 verkauften sich in den Usa über 25 Millionen Mal. Die Verkäufe hätten ihm mehr als eine Milliarde Dollar eingebracht, heißt es.

Eminem arbeitet schon lange als Produzent. Zu seinen Schützlingen gehören 50 Cent, Stat Quo oder die Rap-Gruppe "D-12" (Fan-Lexikon berichtete).

Eminem ist mit den Rapper-Kollegen 50 Cent, G-Unit, "D-12" sowie Lil' Jon und "The East Side Boys" auf "Anger Management"-Tour. Hier die Tour-Daten für Europa im Überblick:

01.09. - Hamburg, Trabrennbahn (D)
02.09. - Kopenhagen, Parken Stadium (N)
03.09. - Göteborg, Ullevi Stadium (S)
05.09. - Gelsenkirchen, Arena AufSchalke (D)
06.09. - Amsterdam, Arena (Nl)
07.09. - Paris, Stade de France (F)
09.09. - Milton, Keynes Bowl (Uk)
12.09. - Edinburgh, Murrayfield Stadium (Uk)
14.09. - Manchester, Lancashire Cricket Ground (Uk)
17.09. - Dublin, Slane Castle, (Ir)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen