Startseite » Musik » Musik News » Eminem: Album ist ein Meisterwerk

Eminem: Album ist ein Meisterwerk

30.08.2012 - 10:00 Uhr

'Welcome to: Our House', das neue Album von Eminem (39) mit seiner Kombo 'Slaughterhouse', ist ein Meisterwerk, findet Royce da 5'9.

Eminem ('Lighters') und sein Kollege (35) bilden mit Joell Ortiz (32), Crooked I (33) und Joe Budden (31) die Band, die bei dem Label des Stars, 'Shady Records', unter Vertrag steht. Für die Arbeit an ihrer neuen Scheibe forderte Eminem seine Kollegen auf, es locker angehen zu lassen.

"Er sagte mir, er wolle, dass wir da rein gingen und exakt das machen, was wir beim ersten Album gemacht hätten. Er würde nicht da rein gehen und in unsere kreative Integrität eingreifen", erzählte Royce 'RapFix Live'. "Was wir also machten, als wir da rein gingen - wir rappten, wir betranken uns alle, gingen ins Studio und rappten. Dann haben wir ihm etwa 40 [Tracks] gegeben und er ging hin und verwandelte sie in ein Meisterwerk."

Der Hip-Hopper ist begeistert, mit welchem Enthusiasmus sich Eminem, der bürgerlich Marshall Bruce Mathers III heißt, an das Mischen der Songs machte und findet, dass dieser etwas wirklich Großartiges erschuf. "Ich liebe dieses Album und das liegt an Marshall. Er machte sich daran und suchte im Prinzip die Songs aus, bei denen er das Gefühl hatte, wir sollten sie nehmen, machte die Übergänge, die Sticheleien, er mischte das ganze Album, er fügte bei den Liedern Instrumente zu, bei denen er das Gefühl hatte, wir bräuchten Extra-Instrumente. Er hat sich voll reingehangen. Er hat genauso viel daran gearbeitet wie wir", schwärmte Royce von der Gründlichkeit des Rap-Urgesteins Eminem.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen