Startseite » Musik » Musik News » Emi will Dvd von Live 8 herausbringen

Emi will Dvd von Live 8 herausbringen

06.07.2005 - 07:20 Uhr

London - Die Platten-Firma Emi hat sich die weltweiten Verkaufsrechte an "Live 8" gesichert.

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, will Emi demnächst eine Dvd mit Aufzeichnungen der zehn "Live 8"-Konzerte herausbringen. Bevor dies allerdings geschieht, will die Platten-Firma zu Ehren von "Live 8" erst noch eine große Summe für Bedürftige in Afrika spenden. Die Höhe der Spenden-Summe ist nicht bekannt. Wann genau die Dvd erscheint, steht bisher noch nicht fest.

Das "Live 8"-Event fand am 02. Juli in zehn Großstädten gleichzeitig statt: in London, Paris, Rom, Berlin, Edinburgh, Philadelphia, Tokio, Toronto, Moskau und Johannesburg. Weltweit verfolgten zwei bis drei Milliarden Menschen das Spektakel entweder live oder vor ihrem Fernseher. Mit dem Musik-Spektakel sollte gegen die Armut in Afrika protestiert werden und die G8-Staaten sollten überzeugt werden, den Afrika die Schulden zu erlassen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen