Startseite » Musik » Musik News » Emas 2017: U2 werden ausgezeichnet

Emas 2017: U2 werden ausgezeichnet

07.11.2017 - 15:45 Uhr

London - U2 werden bei den diesjährigen MTV European Music Awards ausgezeichnet: Die irische Band wird am Sonntag (12.11.) in London den Global Icon-Preis erhalten, wie Bruce Gillmer, Musikchef der Global Entertainment Group, verlauten lässt.

In dem Statement heißt es laut "contactmusic.com": "Der Einfluss von 'U2‘ auf die Musik, Popkultur und sozialen Belange auf der Welt ist enorm. Schon seit über vier Jahrzehnten unterhalten, beeinflussen und inspirieren sie ihre Fans auf der ganzen Welt und wir freuen uns sehr und fühlen uns sehr geehrt, anzukündigen, dass sie dieses Jahr den Global Icon-Preis erhalten."

Übrigens: Vorherige Preisträger waren beispielsweise Ozzy Osbourne, Eminem, "Queen", "Bin Jovi" und Whitney Houston. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen