Startseite » Musik » Musik News » Elton John kritisiert Musikerkollegen wegen Israel-Boykott

Elton John kritisiert Musikerkollegen wegen Israel-Boykott

18.06.2010 - 17:12 Uhr

Tel Aviv - Elton John kritisiert Musikerkollegen, die nicht in Israel auftreten wollen.

Der 63-Jährige ist gestern (17.06.) in Tel Aviv aufgetreten und will sich auch zukünftig nicht von politischen Querelen von einem Auftritt abhalten lassen. Wie die "Jerusalem Post" berichtet, sagte er während des Konzerts: "Schalom, wir sind so glücklich, wieder hier zu sein! Nichts wird uns daran hindern, hierher zu kommen. Musiker verbreiten Liebe und Frieden und bringen Menschen einander näher. Das ist es, was wir tun. Wir picken uns für unser Gewissen nicht die Rosinen raus."

Auch wenn Elton John keine Namen nannte - Elvis Costello, Santana oder auch die "Pixies" haben in den letzten Monaten wegen der politischen Lage in Israel ihre Konzerte ersatzlos gestrichen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen