Startseite » Musik » Musik News » Elton John: Jubiläums-Edition zu Captain Fantastic And The Brown Dirt Cowboy

Elton John: Jubiläums-Edition zu Captain Fantastic And The Brown Dirt Cowboy

11.08.2005 - 07:00 Uhr

London - Pop-Star Elton John bringt ein Jubiläums-Album auf den Markt.

Grund dafür ist das 30. Jubiläum seines Albums "Captain Fantastic And The Brown Dirt Cowboy", das er 1975 mit Bernie Taupin aufgenommen hatte. Auf seiner offiziellen Homepage "EltonJohn.com" heißt es, er werde ein Doppelalbum veröffentlichen. Auf dem Cd-Set werden neben den Originalsongs auch B-Seiten-Material und Raritäten aus den Jahren 1974 und 1975 zu hören sein. Das Werk enthält auch ein Duett mit John Lennon zum Song "Lucy In The Sky With Diamonds". Als Krönung erwartet die Fans das Live-Konzert des Pop-Stars, das er am 21. Juni 1975 im Wembley Stadion gab. Mit dem Konzert feierte er die Premieren-Vorstellung seines Albums vor 120-tausend Menschen. Die Cd erscheint in den Usa am 13. September, im deutschsprachigen Raum vermutlich einen Tag zuvor.

"Captain Fantastic And The Brown Dirt Cowboy" gilt heute als eines der bedeutendsten Alben der Pop-Geschichte. Sowohl Album als auch die Singles "Lucy In The Sky With Diamonds" oder "Philadelphia Freedom" schafften es auf die Nummer-Eins der Album- beziehungsweise Single-Charts. Der Song "Someone Saved My Life Tonight" erreichte Gold-Status und zählt zu den emotionalsten Songs, die Elton John und Bernie Taupin je abgeliefert haben.

Im September gibt der Pop-Star anlässlich des Jubiläums auch einige Konzerte in Amerika, auf denen er Songs aus dem Album präsentiert. Am 16. und 17. September tritt er in Boston auf, am 21., 23., und 24. September im Madison Square Garden in New York.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen