Startseite » Musik » Musik News » Elton John: jubelnde Fans in Marokko

Elton John: jubelnde Fans in Marokko

28.05.2010 - 05:50 Uhr

Rabat - Elton John begeistert seine Fans - auch oder gerade in Marokko.

Eigentlich sollte dem Briten der Auftritt bei einem Gratis-Festival verboten werden, gestern (27.05.) stand John dann aber doch auf der Bühne. Rund 40.000 Fans jubelten dem Sänger zu. Elton John erklärte denn auch: "Ich danke Marokko, dem Königshaus und den Festivalveranstaltern, dass sie mich eingeladen haben." Neben dem Briten standen auch Julio Iglesias, B.B. King und Carlos Santana in Rabat auf der Bühne.

Elton John sollte vom Festival ausgeladen werden, weil er schwul ist. Zudem hatte er Jesus als "intelligenten, schwulen Mann" bezeichnet. Eine Oppositionspartei hatte die Streichung Johns gefordert. Die Veranstalter sahen dies aber anders... (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen