Startseite » Musik » Musik News » Elton John: Englische Fußballer sind eine Schande

Elton John: Englische Fußballer sind eine Schande

03.07.2006 - 17:51 Uhr

Bournemouth - Nach dem Wm-Aus der englischen Nationalmannschaft gegen Portugal am Samstag (01.07.) schämt sich Elton John für seine Landsmänner.

Wenige Stunden nach dem Viertelfinalspiel gab der Sänger ein Konzert in Bournemouth, England. Und dort machte er seinem Unmut so richtig Luft, wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet. Vor allem Nationaltrainer Sven Goran stand auf Johns Abschussliste. Der Sänger wörtlich: "Bei dieser Weltmeisterschaft gab es keinen einzigen herausragenden Spieler. Über diesen verdammten Sven Goran will ich erst gar nichts sagen." Wie immer seien die britischen Fans fantastisch gewesen, so John weiter. Aber sie seien von dem britischen Team, von Leuten, die 200-tausend Euro pro Woche verdienen, hängen gelassen worden. Das sei einfach eine Schande.

Die englische Nationalmannschaft galt als einer der großen Favoriten der diesjährigen Weltmeisterschaft. Allerdings schieden sie am Samstag (01.07.) im Viertelfinalspiel gegen Portugal nach Elfmeter-Schießen aus.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen