Startseite » Musik » Musik News » Elton John: demnächst als Mickey Mouse-Figur

Elton John: demnächst als Mickey Mouse-Figur

23.08.2005 - 10:48 Uhr

New York - Fans von Pop-Star Elton John können demnächst ein ganz einzigartiges Souvenir von ihrem Star ergattern.

Anlässlich des 75. Geburtstages der Mickey Mouse entwarf der Sänger nämlich eine Statue der weltberühmten Zeichentrickfigur. Die über 183 Zentimeter große und knapp 320 Kilo schwere Maus wurde aber leicht verändert: Die Statue hat nämlich Johns Gesicht. Insgesamt werden 75 solcher Star-Figuren vom New Yorker Auktionshaus Sotheby's und der Walt Disney Company zu einem guten Zweck versteigert. Neben Elton John entwarfen unter anderem auch die beiden Hollywood-Stars Tom Hanks und Ben Affleck ihre ganz individuellen Mickey Mouse-Figuren. Den Erlös seiner Auktion darf jeder der 75 teilnehmenden Stars an eine wohltätige Organisation seiner Wahl spenden. Elton John spendet natürlich an seine eigene: die Elton John Aids Foundation.

Die Auktion bei Sotheby's beginnt am 27. September. Wie lange sie dauert, ist aber nicht bekannt. Weitere Informationen, zum Beispiel wie man mitbieten kann, gibt es auf der Homepage "Sothebys.com".

Übrigens: Seit Mitte Juni steht ein Abbild aus Schokolade von Elton John in voller Lebensgröße im Wachsfiguren-Kabinett von Madame Tussauds in London. David Furnish, der Lebensgefährte von Elton John, findet das Schoko-Abbild zum Anbeißen. Er sagte: "Sie sieht aus wie er. Sie haben seine Züge und seinen Charakter genau eingefangen" (Fan-Lexikon berichtete).

Die Künstler des Museums schufen die Leckerei in eintausend Arbeitsstunden aus 126 Kilogramm Schokolade. Die Elton John-Schoko-Statue wird in London noch bis zum Herbst zu sehen sein. Im Sommer wird sie in einem Zelt mit Klimaanlage stehen, damit das Star-Abbild sich nicht verformt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen