Startseite » Musik » Musik News » Elton John: Bono spricht Song-Verbot aus

Elton John: Bono spricht Song-Verbot aus

25.07.2005 - 07:39 Uhr

London - Pop-Star Elton John und U2-Frontmann Bono liegen angeblich im Clinch.

Wie der Online-Dienst "digitalspy.co.uk" berichtet, haben sich die Zwei wegen einer Musik-Aufnahme zu Wohltätigkeitszwecken in die Haare bekommen. Anstoß des Ärgernisses ist der Song "New Year's Day", den sie zusammen aufgenommen haben. Ein Insider sagte: "Elton ist außer sich vor Wut. Er kann nicht glauben, dass U2 ihm die Erlaubnis verweigert, ihren Titel 'New Year's Day' für seine Aids-Hilfe zu verwenden." Wann die Veranstaltung stattfindet, an der John den Song singen möchte, wird nicht berichtet.

Sowohl Elton John als auch Bono sind bekannt für ihr Engagement in Benefiz-Angelegenheiten. Beim "Live 8"-Konzert am 02. Juli in London standen sie noch gemeinsam auf der Bühne. Dem Insider zufolge seien sie sich da noch einig gewesen, was den Song betrifft. Organisiert wurde das weltweite Event von Bob Geldof (Fan-Lexikon berichtete).

Während sich Bono hauptsächlich für die Belange armer Länder einsetzt, engagiert sich Elton John mit zahlreichen Events für seine Aids-Stiftung.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen