Startseite » Musik » Musik News » Ellie Goulding gesteht: Sie leidet am Hochstapler-Syndrom

Ellie Goulding gesteht: Sie leidet am Hochstapler-Syndrom

15.10.2019 - 16:54 Uhr

London - Ellie Goulding hat es ja bereits immer wieder anklingen lassen, dass sie unter psychischen Problemen leidet, doch jetzt wird sie konkret.

In einem langen "Instagram"-Eintrag schrieb die Sängerin: "Wir alle haben das Recht, uns zu fühlen, wie wir uns eben fühlen, was auch immer das ist, wer auch immer wir sind. Erschöpfung, Wahnsinn, Leere, Verwirrung, Traurigkeit ... Ich fühle das alles manchmal innerhalb weniger Tage." Ihr Job als Musikerin macht dies nicht gerade einfacher. Goulding schrieb weiter: "Ich weiß, ich habe mir diesen Job ausgesucht, aber nichts hätte mich auf die Höhen und Tiefen vorbereiten können, die damit kommen. Ich weiß, dass viele meiner Ängste vom Hochstapler-Syndrom kommen, dass ich dadurch nicht genug an mich glaube und denke, ich verdiene kein Glück, wodurch ich meinen eigenen Erfolg sabotiere." Die 32-Jährige selbst schafft es, mit Sport dagegen vorzugehen, ganz anders als ihr Opa, der sich vor ein paar Jahren das Leben nahm. Goulding meinte weiter: "Ich wünschte, ich hätte mehr mit ihm gesprochen und ich wünschte, wir hätten den kleinsten Hinweis sehen können, wie unglücklich er war. Ich bewundere diejenigen, die jeden Morgen aus dem Bett aufstehen und den Tag anpacken, auch wenn sie sich nicht so großartig fühlen. Das verlangt sehr viel Mut. Bitte wisst, dass ihr es großartig macht und ich stolz auf euch bin."

Übrigens: Auch Lewis Capaldi scheint am Hochstapler-Syndrom zu leiden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen