Startseite » Musik » Musik News » Noah Kahan und seine Erfahrungen mit dem Hochstapler-Syndrom bei den Grammy Awards

Noah Kahan und seine Erfahrungen mit dem Hochstapler-Syndrom bei den Grammy Awards

19.02.2024 - 14:00 Uhr

Noah Kahan ist ein bekannter Musiker, der in der Musikszene keinen fremden Namen mehr hat.

Mit seinem großen Hit 'Stick Season', der im vergangenen Jahr im Internet viral ging, hat er eine beträchtliche Bekanntheit und Anerkennung gewonnen. Doch trotz des Erfolges und der Anerkennung fühlt sich der Sänger oftmals als 'der am wenigsten coole Typ' in der Menge, besonders bei glamourösen Veranstaltungen wie den Grammy Awards.

Die Grammy Awards, eine von Stars besetzte Preisverleihung, sind bekannt für ihre Präsentation der besten Künstler der Musikbranche. Noah hatte das Privileg, an dieser Veranstaltung teilnehmen zu können und sogar für den Titel des besten neuen Künstlers nominiert zu sein. Dennoch fühlte er sich unbequem dabei, im selben Raum wie weltbekannte Künstler wie Taylor Swift und Beyoncé zu sein. Er gab zu, dass er sich irgendwie 'unwürdig' fühlte, in ihrer Gegenwart zu sein.

In einem offenen Gespräch gegenüber der 'The Guardian'-Zeitung verriet er seinen inneren Konflikt. 'Ich saß alleine da und dachte mir: 'Wow, ich bin im Moment der am wenigsten coole Typ hier auf der Party.' Es scheint, als ob jeder um mich herum es 'raushat'. Dieser Gedanke hat zu einem verzerrten Selbstbild beigetragen, das aber ganz und gar nicht gesund ist - die Vorstellung, dass ich irgendwie nicht hierher gehöre.' Offenbart Kahan.

Der 27-jährige Singer-Songwriter nahm sich noch auf der Veranstaltung vor, an seinem sogenannten Hochstapler-Syndrom zu arbeiten. Er betonte mit einem Lachen: 'Ich hätte aufstehen und jemandem Hallo sagen können - im Grunde war es meine eigene Entscheidung. Es ist eines dieser Dinge, an denen ich stark arbeiten muss: herauszufinden, wie ich dazu komme, mich so zu fühlen, als ob ich es wert und würdig bin.' Schwierigkeiten mit dem Selbstwertgefühl sind nicht neu für Kahan, er verriet, dass er schon in seiner Jugend an Depersonalisation litt. Es handelt sich dabei um das Gefühl, distanziert und losgelöst von der Realität zu sein und oft unfähig zu sein, Emotionen zu empfinden. Um seine Erkrankung zu bewältigen, besucht der 'Homesick'-Hitmacher weiterhin Therapie.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen