Startseite » Musik » Musik News » Ellie Goulding denkt mit Freude an Königliche Hochzeit

Ellie Goulding denkt mit Freude an Königliche Hochzeit

19.05.2011 - 12:00 Uhr

Schöne Erinnerung: Ellie Goulding (24) kann es immer noch nicht fassen, dass sie die Musik zu der Königlichen Hochzeit geliefert hat.

Die Sängerin ('Under the Sheets') sang Elton Johns 'Your Song' als Prinz William und seine Braut Catherine Middleton ihren Hochzeitstanz tanzten. Es ist ein Erlebnis, dass sie nie vergessen wird. "Es war unglaublich. Ich lächele immer noch, denn es war toll, es war toll", schwärmte die Britin in der Fernsehsendung 'Lorraine'. "Tinie Tempah machte mich im vergangenen Jahr mit Prinz William bekannt und wir haben uns richtig gut verstanden, es war schon eine verrückte Situation. Aber es ist einer dieser Momente, die man lange erinnern wird."

Die Musikerin versucht gerade, in den USA Fuß zu fassen und ihre Verbindung zur königlichen Familie brachte ihr dort viel Aufmerksamkeit. Ihr Auftritt in der legendären Show 'Saturday Night Live' machte die Blondine ebenfalls dort noch bekannter. "Ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell wieder [nach Amerika] zurückkommen würde, aber die Tournee war ausverkauft und ich habe 'Saturday Night Live' gemacht, was nervenaufreibend war. Es ist eine große Sache. Ich habe nicht viel darüber gewusst, aber es ist so etwas wie eine Institution, deshalb ist es eine große Ehre. Ich war so nervös, aber als ich auf der Bühne stand, habe ich es irgendwie geschafft. Ich musste mich zusammenreißen, denn Millionen von Menschen haben zugeschaut. Ich werde bestimmt hin und herfahren, denn mein Album ist hier beendet und ich fange mein neues in der nächsten Woche an. In Amerika ist alles auf Anfang. Es ist wirklich eine bizarre Situation. Wir haben hier noch nicht einmal eine Single veröffentlicht, aber wir haben einige Platten verkauft, was schon ziemlich merkwürdig ist", wunderte sich Ellie Goulding über ihren Erfolg in den USA.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen