Startseite » Musik » Musik News » Elbow: nächstes Album in fünf Jahren?

Elbow: nächstes Album in fünf Jahren?

27.08.2009 - 17:35 Uhr

London - Die Jungs von "Elbow" kommen mit dem Erfolgsdruck nicht klar. Deshalb will die Band in den nächsten fünf Jahren kein Album mehr auf den Markt bringen.

Gegenüber "Bbc" sagte Bassist Pete Turner: "Ob drei, vier oder fünf Jahre, das nächste Album muss der absolute Hammer werden. Also lassen wir uns Zeit. Die Leute werden sich mehr dafür interessieren, und das heißt, wir müssen aufhören, so ein lahmer Haufen zu sein. Wir müssen richtig hart daran arbeiten. Aber das werden wir schon schaffen."

"Elbow" existieren bereits seit 1990, schafften aber nie den kommerziellen Durchbruch. Erst durch den Gewinn mehrerer Awards für ihr Album "The Seldom Seen Kid" erweckten sie das Interesse der Öffentlichkeit.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen