Startseite » Musik » Musik News » EinsLive Krone: Jan Delay gewinnt

EinsLive Krone: Jan Delay gewinnt

07.12.2007 - 07:36 Uhr

Bochum - Jan Delay hat die Wahl zum besten deutschen Künstler des Jahres 2007 gewonnen.

Der Sänger wurde am Abend (06.12.) mit einer "EinsLive Krone" ausgezeichnet. Außerdem wurden in Bochum die Sportfreunde Stiller zur besten Band des Jahres ernannt. Die "Fantastischen Vier" gewannen mit "Fornika" die Kategorie "Bestes Album", Die Ärzte konnten mit "Junge" in der Kategorie "Beste Single" punkten. Bester Live-Act wurde die Band Beatsteaks, bester Newcomer die Gruppe Boundzound. Und auch Michael "Bully" Herbig und Rick Kavanian konnten eine "EinsLive Krone" mit nach Hause nehmen - sie gewannen die Kategorie "Beste Comedy". Mit einem Preis für ihr Lebenswerk wurden die Toten Hosen bedacht.

Der Radiosender "EinsLive" vergibt seine "Krone" seit 2000. Die Gewinner werden allerdings nicht von Redakteuren sondern von Hörern gekürt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen