Startseite » Musik » Musik News » Ehemaliger Judas Priest-Drummer Dave Holland ist tot

Ehemaliger Judas Priest-Drummer Dave Holland ist tot

24.01.2018 - 16:00 Uhr

Los Angeles - Der ehemalige "Judas Priest"-Schlagzeuger Dave Holland ist im Alter von 69 Jahre gestorben.

Er soll bereits letzte Woche (16.01.) in Lugo, Spanien verstorben sein. Das hat die Band jetzt in einem Statement verlauten lassen. Darin heißt es laut "billboard.com": "Mit großer Trauer haben wir von dem Ableben von Dave Holland gehört. Trotz seiner Aktionen seit er mit der Band gearbeitet hat, war seine Zeit mit uns die produktivste und erfolgreichste in der Karriere der Band und schon alleine dafür wird er vermisst werden."

Dave Holland war von 1979 bis 1989 Drummer bei "Judas Priest". 2004 wurde er der Vergewaltigung eines 17-jährigen Studenten für schuldig befunden und verbrachte acht Jahre im Gefängnis.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen