Startseite » Musik » Musik News » Judas Priest: Spannende Ankündigung des kommenden Albums Invincible Shield

Judas Priest: Spannende Ankündigung des kommenden Albums Invincible Shield

09.10.2023 - 13:00 Uhr

Judas Priest, eine unglaublich einflussreiche Heavy-Metal-Band aus England, hat eine aufregende Ankündigung für ihre Fans und Musikliebhaber aus aller Welt gemacht.

Im Rahmen ihres jüngsten Auftritts beim Power Trip Festival in Indio, Kalifornien, gaben sie am 7. Oktober die baldige Veröffentlichung ihres 19. Studioalbums namens 'Invincible Shield' bekannt.


Gegründet vor über einem halben Jahrhundert in Birmingham, hat die Kultband einen prägenden Einfluss auf die Welt des Heavy Metal. Von ihren bescheidenen Anfängen bis zu ihrem aktuellen Superstar-Status hat die Band ihre etablierte Fangemeinde und Heavy-Metal-Liebhaber auf der ganzen Welt immer wieder mit kraftvollen, melodischen und fesselnden Sounds überrascht. Nun sorgt die Ankündigung des kommenden Albums 'Invincible Shield' für Gänsehaut und Vorfreude unter den Fans.


Diese langersehnte Lp wird die erste Veröffentlichung der Band seit 2018 sein und folgt auf ihr vorheriges Album 'Firepower'. Die Fans sind gespannt und können es kaum erwarten, die neuen Tracks zu hören. Es besteht bereits die Möglichkeit, das Album vorzubestellen und die ersten neuen Tracks, die am Freitag, dem 13. Oktober, veröffentlicht werden, zu genießen. Auf ihrem offiziellen Twitter-Account schrieben Judas Priest: "Das Neue. 'Invincible Shield'. 8. März 2024. Jetzt vorbestellen."


Angesichts der weitreichenden Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie war die Fertigstellung des Albumprojekts, an dem die Musiker seit 2020 arbeiteten, verzögert worden. Im Gespräch mit dem Radiosender Lazer 103.3 in Iowa enthüllte Rob Halford, der charismatische Frontmann von Judas Priest, einige Details zum Schreibprozess des Albums. "Wir hatten bereits mit der Arbeit daran begonnen. Wir hatten am Anfang dieses Jahres einige großartige Songwriting-Sessions, bis Ende März die Welt stillstand. Ich kehrte hierher (nach Hause) nach Phoenix zurück, um mich ein wenig zu entspannen und mich auf eine weitere Songwriting-Session vorzubereiten." Mit solchen Erkenntnissen wird der Veröffentlichungstag des neuen Albums 'Invincible Shield' sicherlich zu einem Höhepunkt im musikalischen Kalender des Jahres 2024.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen