Startseite » Musik » Musik News » Ehemalige First Lady Barbara Bush ist tot

Ehemalige First Lady Barbara Bush ist tot

18.04.2018 - 07:30 Uhr

Washington - Die ehemalige First Lady der USA, Barbara Bush, ist gestern (17.04.) im Alter von 92 Jahren gestorben.

Das teilte das Büro der Familie laut "Spiegel Online" mit. Bereits im vergangenen Jahr musste Bush mehrfach in einem Krankenhaus behandelt werden, da sich ihr Gesundheitszustand verschlechterte. Vor wenigen Tagen entschied sie sich gegen eine weitere medizinische Behandlung. Während ihr Mann George H. W. Bush Präsident der Vereinigten Staaten war, engagierte sie sich stark für soziale Projekte, wie beispielsweise dem Kampf gegen Obdachlosigkeit und Hiv. Später schrieb sie ein Kinderbuch über ihre Familie aus der Sicht ihrer Hündin. Ihr Sohn, George W. Bush, der ebenfalls US-Präsident war, ließ zum Tod seiner Mutter erklären: "Ich bin ein glücklicher Mann, weil Barbara Bush meine Mutter war."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen