Startseite » Musik » Musik News » Eddie Van Halen entwickelt unzerstörbare Gitarre

Eddie Van Halen entwickelt unzerstörbare Gitarre

05.02.2009 - 18:23 Uhr

Los Angeles - Eddie Van Halen hat eine unzerstörbare Gitarre entwickelt. In Zusammenarbeit mit einer Firma für medizinische Instrumente kreierte er die "Wolfgang" - benannt nach seinem Sohn und "Van Halen"-Bandkollegen.

Gegenüber "CNN" sagte Van Halen dazu: "Bei der letzten Show versuchte ich, eine Wolfgang zu zerbrechen, und sie brach nicht. Ich nahm sie hoch und konnte das verdammte Ding nicht zerbrechen. Ich warf sie hoch in die Luft und stellte sie später raus in den Regen. Ich holte sie eine halbe Stunde später wieder rein und sie war immer noch gestimmt. Das nervte mich total."

"Van Halen" ist eine Hard-Rock-Band aus den USA, benannt nach ihrem Gitarristen Eddie Van Halen und dessen Bruder Alex Van Halen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen