Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran war früher ein armer Schlucker

Ed Sheeran war früher ein armer Schlucker

13.06.2014 - 09:50 Uhr

Köln - Ed Sheeran weiß Geld wirklich zu schätzen.

Der britische Sänger und Songschreiber musste vor seinem Durchbruch als Musiker nämlich jeden Cent zweimal umdrehen. Umso dankbarer ist er nun für seine finanzielle Unabhängigkeit. Der 23-Jährige sagte im Interview mit Firstnews: "Ich denke, Erfolg bringt viele Dinge und die meisten sind wundervoll, aber das Beste ist, sich wohlzufühlen - nicht nur finanziell, es geht nicht nur um Geld, aber Geld ist eine Tatsache. Ich habe früher jeden Tag den Zug genommen, um ins Studio zu kommen und abhängig davon, wieviel Geld ich an dem Tag hatte, entschied ich, ob ich mich in den Zug schmuggle, eine Strafe riskiere, wenn ich geschnappt werde, und mir einen Burger kaufe... Ich musste mir um das Geld, das ich ausgab, Gedanken machen und denken, 'Oh, ich spare dieses Pfund für später, damit ich mir Chips kaufen kann' oder 'Ich kann mir heute kein Ticket kaufen, also schmuggle ich mich durch die Schranken'. Und jetzt mache ich mir nicht mehr so viele Gedanken und das Gleiche wollte ich für meine Familie. Wenn ich also Geld verdiene, dann gilt das auch für sie. Und ich finde, das ist meine größter Erfolg."

Ed Sheeran hat übrigens ein neues Album am Start. "x" erscheint am 20. Juni. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen