Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran verliert Spotify-Krone an Major Lazer & DJ Snake

Ed Sheeran verliert Spotify-Krone an Major Lazer & DJ Snake

13.11.2015 - 16:20 Uhr

London - Ed Sheeran muss seine Krone als unangefochtener "Spotify"-König abgeben.

Wie "contactmusic.com" berichtet, ist der Brite nun nicht mehr der einzige Musiker, der die 500 Millionen Stream-Marke überschritten hat. Das gelang ihm mit seinem Track "Thinking Out Loud". Doch nun wurde dieser Rekord eingeholt. Das Stück "Lean On" von "Major Lazer" und DJ Snake schaffte jetzt mit insgesamt 526 Millionen Malen den Sprung an die Spitze als meistgestreamter Song auf der Website des Onlinemusikdienstes.

Im vergangenen Jahr ist Ed Sheeran übrigens auch der meistgestreamte Musiker auf "Spotify" gewesen. Seine Single "Thinking Out Loud" knackte als erstes Musikstück eines Künstlers überhaupt die 500 Millionen Stream-Marke. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen