Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran & die britische Musikinvasion

Ed Sheeran & die britische Musikinvasion

27.12.2014 - 12:50 Uhr

London - Ed Sheeran freut es, dass auch in diesem Jahr wieder viele britische Künstler in Übersee so erfolgreich gewesen sind.

Der 23-Jährige ist mit seinem Album "x" ebenfalls sehr erfolgreich gewesen, und er ist sich sicher, dass auch in Zukunft immer britische Musiker die Charts in den Staaten beleben werden. Gegenüber "Digital Spy" sagt er: "Ich denke, es wird niemals enden. Die britische Invasion hat nie aufgehört. Es hat immer schon große Bands in Amerika aus Großbritannien gegeben. Adele war einfach die Größte, und One Direction sind die Größten seit 'Simply Red' oder so. Coldplay sind groß. 'Mumford and Sons' sind wirklich groß. Es hat immer eine britische Invasion gegeben, wir sind nie wirklich verschwunden!"

In diesem Jahr haben unter anderem Ed Sheeran, One Direction und "Colplay" die Spitze der US-Album-Charts erobert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen