Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran: Neuer Ärger wegen Düsseldorf-Konzert

Ed Sheeran: Neuer Ärger wegen Düsseldorf-Konzert

08.03.2018 - 07:15 Uhr

Düsseldorf - Erst hst Ed Sheeran sein Konzert am 22. Juli von Essen nach Düsseldorf verlegen müssen, nun gibt es Gerüchte, dass das ebenso auf der Kippe steht - also die Location.

Ein großer Parkplatz wird für den neuen "D.Live Open Air Park" nämlich zum Konzertgelände umgebaut, also müssen von den 3000 Bäumen dort 100 gefällt und 60 bis 80 umgesetzt werden. Das berichtet "Bild.de". Woanders sollen dann zwar 300 neue Bäume gepflanzt werden, aber das besänftigt die Düsseldorfer Baumschützer trotzdem nicht wirklich. Michael Brill, der Geschäftsführer bei der "Düsseldorf Congress Sport und Event", versucht zu beschwichtigen. Laut "Bild.de" sagte er: "Wir arbeiten mit Garten- und Umweltamt zusammen, halten uns an die Baumschutzsatzung."

Mit der Konzertstätte Flughafen Essen/Mülheim hatte es einige Probleme gegeben, unter anderem mehr als hundert Verdachtsfälle von Weltkriegsbomben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen