Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran: Jetzt gibts Gitarren für alle

Ed Sheeran: Jetzt gibts Gitarren für alle

25.01.2019 - 11:46 Uhr

Dublin - Ed Sheeran macht jetzt nicht mehr nur Musik, nein!

Seit gestern (24.01.) existiert mit "Sheeran guitars by Lowden" sein zweites Standbein. Der Brite hat sich einen Wunsch erfüllt und bietet jetzt Top-Gitarren vom Hersteller George Lowden an. Auf "Instagram" schrieb er dazu eine kleine Hintergrundgeschichte: "Ich wollte immer eine Lowden-Gitarre spielen, aber sie waren so selten und teuer, sodass ich nie eine bekommen habe. 2012 gab mir dann mein Freund Gary von 'Snow Patrol‘ eine - und obendrauf lernte ich durch ihn George Lowden kennen. Seither macht er mir meine Tour-Gitarren, welche sich, sowohl auf Bühne als auch im Studio, großartig spielen lassen." Und es kam, wie es kommen musste. Sie diskutierten jahrelang über eine gewisse Geschäftsidee: Lowden-Gitarren zum Preis von normalen Gitarren ohne an Spielqualität zu verlieren. Kühne Vorstellung, die jetzt zur Realität wurde. Sheeran frohlockte: "Ich fühle mich so geehrt, dass ich jetzt unsere neue Gitarrenmarke veröffentlichen darf: 'Sheeran guitars by Lowden.‘ Das sind zweifellos die besten Gitarren im Preissegment und sie sind einfach ein Genuss zu spielen. Ich hoffe, ihr liebt sie wie ich."

Interessierte können sich das Ganze unter "sheeranguitars.com" oder der entsprechenden "Instagram"-Seite anschauen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen