Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran: Jeder will fröhliche Songs hören

Ed Sheeran: Jeder will fröhliche Songs hören

21.05.2015 - 06:25 Uhr

Los Angeles - Ed Sheeran gibt offen zu, dass Liebeskummer eine große Inspiration zum Songschreiben darstellt.

Der britische Sänger glaubt aber nicht, dass man schlecht drauf sein muss, um einen wirklich guten Song zu schreiben - im Gegenteil. Er sagte im Interview mit "Entertainment Weekly": "Meine Songs wurden in einer schlechten Verfassung geschrieben. Aber ich habe 'Thinking Out Loud‘ geschrieben, als ich an einem wirklich, wirklich glücklichen Punkt in einer Beziehung war. Wenn mein erfolgreichster Song in einer glücklichen Phase entstand, dann ist das vielleicht der Schlüssel. Ich kann mich nicht erinnern, wer es zu mir gesagt hat, aber sie sagten zu mir: 'Wenn du einen fröhlichen Song schreiben kannst, der nicht kitschig ist, dann wird das der größte Song der Welt.‘ Sie meinten: 'Schau dir 'Uptown Funk‘ an oder 'Happy‘ von Pharrell - beide Songs sind gut geschrieben, überhaupt nicht kitschig und sie sind beide die größten Songs der Welt.‘ Jeder will fröhliche Songs hören, aber es werden mehr traurige Songs geschrieben, weil ich denke, dass mehr Menschen traurig als glücklich sind."

Ed Sheeran ist im Moment übrigens Single. Seine Beziehung mit Athina Andrelos scheiterte im Februar dieses Jahres. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen