Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran erobert Europa

Ed Sheeran erobert Europa

25.11.2011 - 08:00 Uhr

München - Ein Newcomer aus Großbritannien erobert Europa! Sein Name: Ed Sheeran.

Der 20-Jährige bringt heute (25.11.) seine Debüt-Single "The A Team" auf den Markt. Hier besingt der äußert sympathische Rotschopf eine Begegnung mit einer jungen Frau - einer Frau, die ein trauriges Dasein fristet, die in einem Strudel aus Heimatlosigkeit, Drogen und Prostitution versinkt. Im Firstnews-Interview sagte Sheeran dazu: "Der Song 'The A Team' handelt von einer Frau, die ich in einem Obdachlosenheim traf, als ich dort einen Gig hatte. Nachdem ich sie getroffen hatte, fühlte ich mich durch sie inspiriert, also habe ich einen Song über ihre Situation geschrieben." Das Album zum Song wird Ed Sheeran im Januar 2012 veröffentlichen. Es trägt den simplen Titel "+".

In seiner Heimat ist Ed Sheeran schon seit Monaten ein Dauergast in den Charts. Mit "The A Team" schaffte er es in die Top Fünf. Die Nachfolgesingle "You Need Me, I Don't Need You" sprang im September direkt auf Platz vier und auch das Album "+" schaffte es in die Top Ten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen