Startseite » Musik » Musik News » Deutsche Album-Charts: Ed Sheeran erobert die Spitze

Deutsche Album-Charts: Ed Sheeran erobert die Spitze

01.07.2014 - 08:00 Uhr

Baden-Baden - Mit seinem neuen Album "x" hat Ed Sheeran fast schon erwartungsgemäß Platz eins der deutschen Charts erobert.

Wie "musikmarkt.de" unter Berufung auf media control berichtet, konnte er damit den Spitzenreiter der Vorwoche, Linkin Park mit "The Hunting Party", bereits wieder entthronen, die sich mit Platz drei begnügen müssen. Dass die Schlagerwelle noch nicht abgeebbt ist, beweisen in dieser Woche "Die Calimeros". Mit der Platte "Küsse wie Feuer" ist die Schweizer Band auf Platz vier zu finden - das bislang beste Ergebnis des Trios, das seit 1976 aktiv ist. Ein echtes Urgestein der Musikgeschichte findet sich auch neu auf der Sieben wieder: Peter Gabriel mit "Back To Front - Live In London". Ein weiterer Neueinsteiger ist auch Bruce Springsteen, für den es mit "The Spirit Of Radio" allerdings vorerst nur für Rang 38 reicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen