Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran: Erneut Ärger mit den Behörden

Ed Sheeran: Erneut Ärger mit den Behörden

04.07.2018 - 08:00 Uhr

London - Dämpfer für Ed Sheeran: Der Superstar wollte ja auf seinem Grundstück in Suffolk eine Kapelle bauen lassen, für die Hochzeit mit Freundin Cherry Seaborn.

Das wurde dem britischen Popstar nun aber untersagt. Das belege ein öffentlich einsehbares Register für Anträge auf Baugenehmigungen, schreiben die "Kieler Nachrichten". Dort heißt es: "Grund für die Ablehnung, die Ende vergangener Woche veröffentlicht wurde, ist [der britischen Nachrichtenagentur] Pa zufolge vor allem die Höhe des Gebäudes. Die Kirche sollte von einem 14,60 Meter hohen Turm überragt werden, der drohe aber den Eindruck einer zweiten Dorfkirche zu erwecken, moniere die zuständige Behörde. Außerdem fürchten Tierschützer, könne der Bau negative Konsequenzen für den Kammmolch haben, der möglicherweise auf Sheerans Gelände laiche."

Übrigens, weiteren Ärger mit den Behörden hat Ed Sheeran auch mit den deutschen Behörden, weswegen er sein Düsseldorf-Konzert verlegen musste. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen