Startseite » Musik » Musik News » Echo 2014: Frei.Wild sagen ihr Kommen ab

Echo 2014: Frei.Wild sagen ihr Kommen ab

21.03.2014 - 09:18 Uhr

Berlin - Frei.Wild werden nicht zur Echo-Verleihung (27.03.) nach Berlin kommen.

Die Band ist in diesem Jahr erneut für einen Preis nominiert, doch nachdem es bereits im vergangenen Jahr zu Protesten kam, weil die Jungs aus Südtirol angeblich eine Nähe zu rechtspopulistischen Motiven hätten, sagten sie ihr Kommen ab. In einem Statement teilten Frei.Wild unter anderem mit: "Da ist sie also, die dritte Echo-Nominierung. Wir haben uns einige Zeit genommen, um auf die erneute und irgendwie ja schon wieder 'umstrittene‘ Nominierung zu reagieren. Die Entscheidung für eine Teilnahme an der Verleihung, oder das Fernbleiben fiel uns tatsächlich nicht leicht, aber hey, es gibt Entscheidungen, die von allen Seiten beleuchtet sein wollen, die reifen müssen und es gibt zu einem Thema viele verschiedene Meinungen, die man einfach alle in Ruhe abwägen sollte."

Im vergangenen Jahr haben "Kraftclub" und MIA. wegen Frei.Wild auf ihre Echo-Nominierung verzichtet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen