Startseite » Musik » Musik News » Duran Duran: Song über den Irak-Krieg kommt nicht auf die Platte

Duran Duran: Song über den Irak-Krieg kommt nicht auf die Platte

04.10.2007 - 14:30 Uhr

London - "Duran Duran" haben einen Song, der ursprünglich auf ihrer neuen Platte "Red Carpet Massacre" erscheinen sollte, wieder verworfen.

Der Grund: In "Criminals In The Capital" geht es um den Irak-Krieg. Und das, so Nick Rhodes, sei ein doch zu bedrückendes Thema für das neue Album. Laut dem Onlinedienst "DigitalSpy.co.uk" sagte er dazu: "Wir haben schon immer darüber reflektiert, was um uns herum passiert. Aber wir haben stets versucht, die ermutigenden Themen aufzugreifen. Aber dieser Song wäre zu schwermütig gewesen und hätte zu sehr nach Untergang geklungen. Die ganze Platte wäre so sehr politisch und wütend geworden."

Übrigens: Für ihre neue Platte ließen sich "Duran Duran" auch von Justin Timberlake und Timbaland musikalisch unter die Arme greifen. "Red Carpet Massacre" kommt hierzulande am 09. November auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen