Startseite » Musik » Musik News » Duffy hat Vergleiche satt

Duffy hat Vergleiche satt

04.08.2008 - 15:32 Uhr

London - Duffy will nicht mehr mit anderen Sängerinnen verglichen werden.

Das gehe ihr zunehmend auf die Nerven, so die Sängerin. Sie wolle endlich für ihren ganz eigenen und einzigartigen Musikstil anerkannt werden. Laut dem Onlinedienst "DigitalSpy.co.uk" sagte Duffy dazu: "Es macht mich wütend, wenn mich die Leute mit Amy Winehouse und Dusty Springfield vergleichen. Dadurch werde ich in eine Schublade gesteckt. Meine eigenen künstlerischen Visionen, meine Arbeit und meine Ziele werden dadurch überhaupt nicht respektiert. Ich will nicht jemand anderes sein. Ich will nur ich selbst sein. Es ist entmutigend wenn einem die ganze Zeit gesagt wird, wem man ähnlich sieht und wer genauso klingt wie man selbst."

Übrigens: Duffy hat vor wenigen Tagen ihre neue Single "Warwick Avenue" veröffentlicht. Der Plattenfirma Universal zufolge schlägt die Sängerin mit diesem Song mal ruhigere Töne an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen