Startseite » Musik » Musik News » Dua Lipa: Frauen sind die verdammte Zukunft
Dua Lipa: Frauen sind die verdammte Zukunft
04.11.2017 - 10:20 Uhr
London - Dua Lipa hat große Pläne: Die Sängerin möchte ihre Plattform nutzen, um der nächsten Generation von Frauen beizubringen, was es heißt eine Feministin zu sein.
Dem "Es Magazine" erklärte sie außerdem dazu: "Es ist eine verrückte Zeit in der Welt. Frauen sind die verdammte Zukunft. Und wir werden die Welt übernehmen. So sehe ich das zumindest. Ich finde, wenn man keine Feministin ist, dann ist man ein Sexist, Männer als auch Frauen. Meine Idee vom Feminismus ist, dass ich Gleichheit möchte. Ich möchte einfach, dass Frauen auf dieselbe Weise behandelt werde und dieselben Möglichkeiten haben. Das müssen wir der jüngeren Generation beibringen. Ich kann meine Plattform dafür nutzen, das in die Welt zu tragen. Das ist das Wichtigste für mich."
Dua Lipa hat sich mir ihrem selbstbetitelten Debütalbum einen Namen gemacht und eine Hit-Single nach der anderen abgeliefert. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Dua Lipa über die unfaire Behandlung von Frauen in der Musikwelt
- Die wirkliche Zukunft der revolutionären Abba Voyage im Ungewissen: Björn Ulvaeus teilt seine Bedenken über die Zukunft des Projekts, sollte ein Bandmitglied sterben
- Dua Lipa: Frauen müssen härter arbeiten
- Dua Lipa: Es braucht viel mehr Frauen in der Musikindustrie!
- Dua Lipa & der langsam erwachende Respekt für Frauen
- Madonna: Frauen sind die Zukunft Afrikas