Startseite » Musik » Musik News » Dua Lipa enthüllt inspirierende Botschaft hinter ihrer brandneuen Single Training Season: Das Lied thematisiert schlechte Dates und persönliches Wachstum

Dua Lipa enthüllt inspirierende Botschaft hinter ihrer brandneuen Single Training Season: Das Lied thematisiert schlechte Dates und persönliches Wachstum

26.01.2024 - 14:10 Uhr

Berühmtheiten sind ebenso wie der Rest von uns nicht vor gelegentlich schlechten Dates gefeit und Dua Lipa ist keine Ausnahme.

Auf ihrer neuesten Single 'Training Season' gibt die 28-jährige Musik-Sensation ihren Fans einen ehrlichen und direkten Einblick in ihre persönlichen Erfahrungen und singt von "einer Reihe schlechter Dates".

Über die Jahre hat die preisgekrönte Sängerin und Komponistin ihre romantische Seite mit einer Reihe von prominenten Partnern geteilt, darunter der renommierte Koch und Model Isaac Carew, der charismatische Lany-Frontmann Paul Klein und das international anerkannte Model Anwar Hadid. Auch hochkarätige Persönlichkeiten wie der beliebte TV-Moderator Trevor Noah und der kreative Regisseur Romain Garvas waren Teil ihrer Liebesgeschichte. Aktuell wird gemunkelt, sie hätte ein Auge auf den 'Boys In The Boat'-Star Callum Turner geworfen.

In einem aktuellen und aufschlussreichen Interview enthüllte die 'Houdini'-Hitmacherin, dass diese Romanzen in gewisser Weise wie ein "Training" waren, das ihr geholfen hat, zu lernen, wie sie behandelt werden sollte. Die Botschaft hinter 'Training Season' hat sie in einer Pressemitteilung an ihre Fans weitergegeben. Sie sagte: "Ich habe eine Reihe schlechter Dates gehabt und das letzte war der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hatte. Am nächsten Morgen kam ich im Studio an, wo [meine Co-Songschreiber] Caroline [Ailin] und Tobias [Jesso Jr.] mich fragten, wie alles gelaufen sei. Meine spontane Antwort war 'Die Trainingssaison Ist Vorbei', und der Tag danach wurde einer meiner besten.

Dua fährt fort, über die Bedeutung und die tieferen Ebenen ihres Liedes zu sprechen: "Es klingt zwar so, als würde ich über das Frustrationsgefühl sprechen, das man empfindet, wenn man es satt hat, den Männern - speziell in diesem Fall - immer wieder zu erklären, wie man jemanden richtig behandelt, aber das Lied hat natürlich weitere Dimensionen. Tatsächlich geht es in dem Song um das Ende meiner eigenen, persönlichen Trainingssaison und um das Wachstum, das ich durch meine Erfahrungen durchgemacht habe. Ich habe mich noch nie so sicher, klar und gestärkt gefühlt. Und obwohl die Trainingssaison für keinen von uns jemals ganz vorbei ist, beginnt man, die Schönheit darin zu erkennen, die richtige Person zu finden, mit der man solche Erlebnisse teilen kann."

Um die aufregende Vorfreude auf die offizielle Veröffentlichung von 'Training Season' am 15. Februar noch weiter zu steigern, wird ein 30-sekündiger Ausschnitt des Liedes bereits vorab Lipas treuer Fangemeinde zur Verfügung gestellt werden, damit sie diesen als sinnbildlichen Soundtrack für ihre TikTok-Videos nutzen können.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen