Startseite » Musik » Musik News » Don Henley: keine Lust auf Fragen nach Hotel California

Don Henley: keine Lust auf Fragen nach Hotel California

28.11.2007 - 09:05 Uhr

Los Angeles - Don Henley ist genervt, weil er immer wieder nach der Inspiration für den "Eagles"-Hit "Hotel California" gefragt wird.

Laut Medienberichten ist der Sänger nämlich der Meinung, dass dieses Thema ziemlich langweilig ist. Der Text sei lediglich eine Betrachtung des Lebens in Amerika in den Siebzigerjahren. Henley wörtlich: "Es ist langweilig. Das ist im Grunde genommen ein Song über die dunklen Schattenseiten des amerikanischen Traums und über den Exzess in Amerika, worüber wir viel wussten."

"Hotel California" erschien im Jahr 1976 und wurde Nummer Eins in den Charts in England, den USA und Deutschland. Für das Stück erhielten die "Eagles" 1977 den Grammy Award in der Kategorie "Record of the Year".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen